HOCHWASSER in Fürstenbrunn - Mehr als 40 Einsätze für den LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Um 07:10 Uhr morgens wurde am 02.06.2013 der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg zum ersten Hochwassereinsatz in den Salzweg alarmiert. Darauf folgten über 40 Hochwassereisätze in Glanegg und Fürstebrunn. Zahlreiche Keller mussten ausgepumpt werden - bei der Ortseinfahrt wurde die Landesstraße überschwemmt und in Wohnblöcken standen Tiefgaragen unter Wasser. Besonders problematisch gestaltet sich das zunehmende Ansteigen des Grundwasserspiegels. Derzeit sind immer noch Kameraden des Löschzuges im Einsatz und versuchen, so schnell als möglich Einsatz für Einsatz abzuarbeiten. Oftmals musste auch mehrmals zu einem Einsatzobjekt ausgerückt werden, um die Wassermengen zu beseitigen. Voraussichtlich werden auch morgen noch zahlreiche Einsätze zu bewältigen sein. Es folgt ein detailierter Bericht zur Hochwasserlage am 02.06.2013 in Fürstenbrunn und ganz Salzburg in den nächsten Tagen.

Aus gegeben Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen: Sollten Sie unsere Hilfe benötigen, rufen sie IMMER die Notrufnummer 122 !!!

Wir sind 24 Stunden - 7 Tage die Woche - für Sie einsatzbereit.

Ihre Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Einsatzdauer:

02.06.2013 bis 03.06.2013

Alarmstufe:

23 Mann aus Fürstenbrunn und Glanegg

Tank Fürstenbrunn, Pumpe Fürstenbrunn, Last Grödig (Last Fürstenbrunn), Traktor (Gassner Andreas)

Fotos: LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Video auf der Facebook-Seite des Löschzuges Fürstenbrunn-Glanegg - HIER KLICKEN