Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

18.03.2015 Brandeinsatz

einsatz brand markerBrand - Bereich neuer Recyclinghof in Grödig

 

 

Am 18. März um 14:30 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Brand in den neuen Recyclinghof beim Untersbergsteinbruch alarmiert.

Voraus, Tank und Pumpe Grödig, sowie Tank und Pumpe Fürstenbrunn rückten wenige Minuten später zur Einsatzstelle aus. Der Atemschutztrupp von Tank Grödig konnte den Brand unter Vornahme eines HD-Rohres rasch unter Kontrolle bringen. Zur Unterstützung wurde von Pumpe Grödig noch ein weiteres HD-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen und ein zweiter Atemschutztrupp in Bereitschaft versetzt. Die Wasserreserven von Tank Fürstenbrunn waren aufgrund des raschen Einsatzes des ersten Angriffstrupps nicht mehr notwendig.

Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und im Anschluss abgelöscht.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.

 

 Text: Christian Stoxreiter & Robert Sperl, Fotos: FF Grödig

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:   18. März 2015
Uhrzeit:   14:30
     
Einsatzfahrzeuge:  

Grödig: Voraus, Tank, Pumpe

Fürstenbrunn: Tank, Pumpe

Mannschaftsstärke:    20 Grödig, 8 Fürstenbrunn
Einsatzleiter:  

Markus Schwab, ABI

 

 

Bilder

 

brand recyclinghof 18032015 brand recyclinghof 18032015 1

Weitere Fotos: 

http://www.ff-groedig.at/index.php/einsatz-mainmenu-44/einsaetze-2015/1229-150318brandrecycling#fotos