KATASTROPHENÜBUNG "Waldbrand Untersberg 2016"

einsatz brand iconKATASTROPHENÜBUNG "Untersberg 2016" - Waldbrand mit unterschiedlichen Einsatzszenarien

Am Freitag, 20.05.2016 fand in Grödig eine groß angelegte KATASTROPHENÜBUNG unter Beteiligung von Bergrettung, Rotem Kreuz, Feuerwehr und Einsatzpiloten des Bundesheeres sowie des Innenministeriums statt.

Zwei Waldbrände, ein abgestürzter Hubschrauber, verunglückte Wanderer und ein abgestürztes Auto. Dieses Übungsszenario forderte am Freitagnachmittag die Einsatzkräfte rund um den Untersberg. Für die Einsatzkräfte waren es angesichts des Szenarios fordernde Einsätze, bei denen vor allem die logistischen und technischen Einsätze und die Koordination geübt wurden (Quelle: www.salzburg.com)

Text: R. Heitzer / www.salzburg.com / Fotos: R. Heitzer

Links: