Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

05.07.2016 - Alarmübung in Fürstenbrunn / PKW in Vollbrand!

einsatz brand iconAlarmübung in Fürstenbrunn - PKW steht in Vollbrand!

 

Um 18:57 Uhr wurde der Löschzug Fürstenbrunn von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem PKW-Brand in der Nähe des Jugenzentrum Fürstenbrunn alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Der Einsatzleiter ordnete einen Schaumangriff unter schwerem Atemschutz an. Sofort wurde auch mit der Vermisstensuche begonnen und die Verletzten wurden vom Verletztensammelplatz erstversorgt. Der angrenzte Wald sowie die benachbarte Scheune wurden durch eine Wasserfront von den übergreifenden Flammen geschützt. 

Die Einsatzkräfte der Fürstenbrunner Wehr konnten nach knapp 1,5 Stunden einrücken.

 

Alarmübungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsplanes und stellen die Ausbildung, Routine und Schlagkräftigkeit der Feuerwehr sicher. Wir ersuchen daher die Bevölkerung um Verständnis.

Bilder folgen!

Text: R. Heitzer

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    05. Juli 2016
Uhrzeit:   18:57 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank, Pumpe

Mannschaftsstärke:   Fürstenbrunn: 25 Mann
Einsatzleiter:  

Lm Markus Lipe

 

Bilder