Ölspur auf der Glanegger Landesstraße (nähe Schiessplatz) in Glanegg

Am 17.03.2011 wurde der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg gegen 17:10 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. In der Nähe des Schiessplatzes Glanegg wurde eine größere Ölspur bemerkt.

Wenig später rückte das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr - Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg mit 6 Mann zum Einsatz aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort damit begonnen, das ausgetretene Öl mit geeignetem Ölbindemittel zu beseitigen. Die verschmutze Fahrbahn wurde bereits nach kurzer Arbeit von der Feuerwehr vom Öl gereinigt. Das Tanklöschfahrzeug konnte nach etwas mehr als einer Stunde um 18:15 wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzdauer:

1,00 Std.