BRANDALARM in FÜRSTENBRUNN

Am 25.10.2011 wurde der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg gegen 16:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Fürstenbrunn alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten rückte Tank Fürstenbrunn zur Einsatzstelle aus. Aus der Glanstraße 2 wurde von den Einsatzkräften bereits massiver Rauch wahrgenommen. Zu Beginn stellte der Einsatzleiter sicher, dass sich keine Personen im dicht verrauchten Gebäude befinden und löste über die LAWZ Zentrale Alarmstufe 2 aus. Nach kurzer Zeit traf auch bereits Pumpe Fürstenbrunn am Einsatzort ein. Mit schwerem Atemschutz gelang es der Mannschaft der Feuerwehr Fürstenbrunn, den Brandherd rasch zu löschen. Mittels Belüftung konnte nach löschen des Brandes das Gebäude nahezu Rauchfrei gemacht werden. Verletzt wurde bei diesem Brandeinsatz zum Glück niemand. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auch in anderen Wohnungen zu starken Geruchswahrnehmungen. Nach 1,5 Stunden rückte die Feuerwehr wieder in die Zeugstätte ein.

Ihre Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Einsatzdauer: