Stiefel-Weit-Schmeißen

Von 27.07. bis 28.07.2012 fand beim Kirchenzentrum in Fürstenbrunn wieder das traditionelle Fürstenbrunner Stiefel-Weit-Schmeißen statt. Nachdem die Feuerwehr Fürstenbrunn-Glanegg letztes Jahr dieses Traditionsfest wieder ins Leben gerufen hatte, konnten sich die Veranstalter auch heuer über zahlreichen Besuch freuen. Insgesamt 16 Herren- und 8 Damenteams stellten sich im KO-System der Herausforderung, einen bereits ausgedienten Lederfeuerwehrstiefel so weit als möglich zu werfen. Ein paar Runden vor dem Finale im Herrenbewerb erreichte eine Unwetterfront Fürstenbrunn. Somit musste der Bewerb für ca. 1 Stunde unterbrochen werden. Nachdem sich nach den schweren Regenfällen wieder die Sonne zeigte, wurde der Bewerb zu Ende gebracht.

Im Finale standen sich die zwei Mannschaften vom Fürstenbrunn Fussballverein SV U-Berg 04 gegenüber. Den Sieg im Stiefel-Weit-Schmeißen Männerbewerb 2012 konnte sich der SV-UBERG 04 Orange sichern und verwies das Team SV-UBERG 04 Grau auf den Platz 2. Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung gingen an Herbert Schober (mit einer Tageshöchstweite von 36,70 Meter), Florian Schreder und Georg Stempfer, allesamt Mitglieder des Siegerteams im Mannschaftswettbewerb. Bei den Damen freuten sich die Mitglieder der „KugelmühlerInnen“ über den Sieg. Ebenfalls aufs Stockerl schafften es die Teams „IJÖÖÖ II“ sowie „IJÖÖÖ I“. Nach der Siegerehrung feierten die Zuseher, Fans und Teams noch bis in die späten Abendstunden hinein. Für den Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg war dieses Fest wieder ein voller Erfolg.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und bei der Bevölkerung für die große Hilfe bei der Durchführung des Festes sowie den reibungslosen Ablauf bedanken.

Bis zum nächsten Mal!

Fotos: LZ Fürstenbrunn-Glanegg