feuerwehrhaus thumb  Mitgliederversammmlung ...

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Löschzuges Fürstenbrunn-Glanegg der Freiwilligen Feuerwehr Grödig konnte Kommandant OBI Hannes Plätzer auf 29 unfallfreie Einsätze (davon 8 Brandeinsätze) und 35 unfallfreie Wochen/Abschnittsübungen zurückblicken. Im Jahr 2016 wurden 3.543 Stunden für die Bevölkerung geleistet. Im abgelaufenen Jahr wurde erstmals in der Geschichte der Fürstenbrunner Wehr eine Jugendfeuerwehrgruppe gegründet. Die ersten Jugendfeuerwehrmitglieder üben und trainieren gemeinsam mit den Grödiger Kameraden in der Grödiger Jugendgruppe. Derzeit hat die Wehr 34 aktiven Mitglieder und 5 Jugendfeuerwehrmitglieder. Im unmittelbaren Einsatzgebiet in den Orten Fürstenbrunn und Glanegg wurde im abgelaufenen Jahr viel in den Hochwasserschutz investiert. Die Hochwasserschutzbauten der Wildbachverbauung sind sowohl im Film als auch in der Rückblickspräsentation zu sehen. Abschliessend präsentierte das Team Öffentlichkeitsarbeit und Web den aktiven, nicht-aktiven, Ehren- und unterstützenden Mitgliedern, sowie den befreundeten Einsatzorganisationen und Vereinen den bereits traditionellen Jahresrückblicksfilm.

Viel Spass - Das ÖA & Web Team

Link zur Rückblickspräsentation: Präsentation Rückblick 2016