Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Das war es.... das legendäre "Fürstenbrunner Stiefel-Weit-Schmeißen" im Jahr 2017

 

Auch heuer fand von Freitag, 28.07. bis Samstag 29.07.2017 wieder das in Fürstenbrunn schon traditionelle Stiefel-Weit-Schmeissen statt. Bereits am Freitag nutzen viele Besucher die Sommernacht und grillten am Lagerfeuer Würstel. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, mittels dem Entstehungsbrandbekämpungsanhänger des Feuerwehrverbandes Salzburg selbst Feuerlöscher-Löschversuche durchzuführen. Weiters wurden die Feuerwehrfahrzeuge aus Fürstenbrunn sowie das neue RLF-A der FF Grödig inkl. dem Hochwasseranhänger den Besuchern präsentiert. Als Rahmenprogramm präsentierte sich darüber hinaus die Feuerwehrjugend Fürstenbrunn, welche auch für Kinderanimation sorgte. Zudem spielte auch 2017 eine Live-Musik für unsere Gäste.

 

Am Samstag folgte das Highlight:

 Ab 10:30 Uhr hatten alle Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit, bei der Einzelwertung um den Tagessieg mitzumachen. Je nach Altersklasse wurden bei den Kindern die Sieger des Tages ermittelt.

 

Im Mittelpunkt des Tages stand jedoch der TEAMBEWERB. Sowohl 8 Damenteams als auch 16 Herrenteams ritterten um den Gruppensieger. Am Ende konnte das Team "Schluckspechte" den Tagessieg für sich entscheiden.

 

Bei den Damen siegte die Mannschaft "Girls just wanna have fun"!

 

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und möchten uns nochmals bei allen Besuchern für die gelunge Veranstaltung bedanken. Wir freuen uns, Sie alle auch beim nächsten Mal wieder in Fürstenbrunn begrüßen zu dürfen.

 

Berichte und FOTOS:

http://www.rts-salzburg.at/clips/stiefelweitschmeissen-fuerstenbrunn/ 

http://salzburg.orf.at/news/stories/2857711/ 

http://www.aktivnews.eu/detail/news/detail/2017-07-29-in-fuerstenbrunn-fliegt-der-stiefel-weit/ 

 

 

Bilder



Ihre Freiwillige Feuerwehr - LZ Fürstenbrunn/Glanegg
NOTRUF 122