Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

18.01.2019 Brandeinsatz

einsatz brand icon Müllcontainerhaus brennt lichterloh mitten in Wohnsiedlung

 In der Glanstrasse in Fürstenbrunn brannte ein Müllcontainerhaus. Das Haus in mitten der Wohnsiedlung in brannte aus unbekannter Ursache völlig aus. Die Alarmierung der Feuerwehren erfolgte um 8.21 Uhr. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Fürstenbrunn und Grödig konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Trafohaus und auf die Wohnblöcke gerade noch verhindert werden. Die Feuerwehren konnten die Flammen unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Der angrenzende Bereiche zur Trafostation wurde mit der Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert, es konnten keine versteckten Glutnester festgestellt werden.

 Die Feuerwehren waren mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

  Text & Fotos: Christian Stoxreiter

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    18. Jänner 2019
Uhrzeit:    08:21 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank, Pumpe 

Mannschaftsstärke:    25
Einsatzleiter:  

 Bm Andreas Gassner

  

Bilder

 https://www.facebook.com/246186485397095/posts/2774749899207395/

Medienberichte:

Salzburg HEUTE Bericht:

https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14001765/Muellcontainerhaus-in-Wohnsiedlung-ausgebrannt/14432122

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/groedig-muellhaus-in-siedlung-brennt-komplett-aus-64298077

https://salzburg.orf.at/news/stories/2959442/